Vortrag zum Thema «Transgender»
nach der Mitgliederversammlung der EDU Kulm
Die diesjährige Mitgliederversammlung der EDU Kulm fand im Restaurant Züribeck in Reinach statt. Unter der ansehnlichen Mitgliederschar konnte Bezirksparteipräsident und Grossrat Rolf Haller auch Kantonalpräsident Roland Haldimann begrüssen.
Die Traktanden des statuarischen Teils der Versammlung wurden wie immer schnell und ohne grosse Diskussionen abgehandelt und sämtliche Anträge wurden durch die Mitglieder genehmigt.
Im Anschluss folgte ein aufschlussreicher und sehr interessanter Vortrag von Regula Lehmann (Zukunft.ch) zum Thema «Transgender». Sie zeigte die unglaublichen Auswüchse dieser Thematik gründlich auf. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit und in welch penetranter Art die Verfechter dieses Thema bearbeiten. Viele Politiker, fast ausschliesslich von linker Seite, nutzen jede Gelegenheit, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Leider spielen auch viele Medien dabei eine nicht unwesentliche Rolle.

Die Verunsicherung, gerade auch von jungen Menschen in unserer Gesellschaft, ist leider nur allzu gut wahrnehmbar. Dies zeigt sich auch darin, dass bereits Minderjährige sich Geschlechtsoperationen unterziehen lassen, da sie aus ihrer Sicht im «falschen» Körper geboren wurden. Man kann sich die physischen wie auch psychischen Schäden solcher Eingriffe an diesen Menschen unschwer vorstellen. Wenn dann die Regierungen dazu noch Gesetze verabschieden, wo das Geschlecht frei wählbar ist, so müssen wir uns schon fragen, ob das die Probleme unserer Zeit zu lösen vermag.
Rolf Haller, Grossrat