Newsdetail

Rückblick zwölf Jahre Grossrat Martin Lerch

Zwölf Jahre sind vorausschauend eine lange Zeit, doch im Rückblick scheint mir meine Grossratszeit wie im Flug vergangen zu sein. Stundenlang habe ich Dokumente studiert, nach Lösungen und Antworten gerungen, Berichte und Voten geschrieben und nach Bedarf in der Kommission Bildung Kultur und Sport (BKS), in der Fraktion oder dann auch in den Grossratssitzungen im Plenum gesprochen. Alle meine Reden musste ich selbstverständlich selber schreiben, gezählt habe ich sie nicht, doch es müssen "zig" gewesen sein. Eines Tages werde ich diese wohl löschen, oder meine Nachkommen werden dies dereinst mal tun. Auch hier gilt: Alles hat seine Zeit. Was ich gezählt habe, sind die Berichte aus dem Grossen Rat, die jeweils im EDU-Aktuell abgedruckt werden, es sind total 28 Berichte.